Wer wir sind

Wer-wir-sind

Wir sind ein Familienunternehmen und liegen in einer privilegierten Gegend für die Herstellung und Reifung von unseren Bio-Serrano Schinken und Bio-Wurstwaren, an der Nordseite der Gebirgskette Sierra de Guadarrama.

Seit unserer Kindheit haben wir miterlebt, wie in der Landwirtschaft und Tierhaltung unsere Familie Getreide, Hülsenfrüchte und Futter anbaute, mit dem wiederum unsere Kühe, Schafe und Schweine gefüttert wurden. Eine Landwirtschaft einer primären Familie die sich um ihre Tiere und Land kümmerte, was heute als "nachhaltige Wirtschaft" bezeichnet wird.

Danach konzentrierten wir uns auf die Fleischindustrie und es wurde uns schnell klar, das es eine andere industrialisierte Art gibt Dinge zu tun, die nicht mit mit dem aktuellem Modell der Herstellung übereinstimmen. Im Jahr 2001 gründeten wir Biobardales und wir waren die ersten die sich der Aufzucht von Bio-Schweinen und der Herstellung von Bio-Fleisch, Schinken und Wurstwaren widmeten.

Wir entwickelten neue Systeme für die Aufzucht und Fütterung der Schweine, neue Methoden für die Herstellung und natürliche Reifung unserer Schinken und Wurstwaren, basierend auf traditionellen Formeln und als einzige Zutaten verwenden wir nur Gewürze aus dem biologischem Anbau.

Am Anfang gab es natürlich viele Schwierigkeiten aber jetzt im Nachhinein sind wir stolz darauf, gesunde Lebensmittel herzustellen und uns ein Produktionsziel zu setzen, mit dem Ziel biologischer Herstellung und konnten so die Philosophie und unser Projekt realisieren.

Heute ist Biobardales eine klare Referenz in der Herstellung von biologischen Serrano- Schinken und Wurstwaren. Wir schaffen Wohlstand in unserer Region und arbeiten mit einem Produktionsmodell , basierend auf dem was man vor zwanzig Jahren verlassen hat bezüglich der Umwelt und in Übereinstimmung mit der Herstellung von gesunden Lebensmitteln. immer die Umwelt respektierend im Einklang mit der Produktion von ökologischen Lebensmitteln, die uns an die Aromen und Düfte vergangener Zeiten erinnern.

Biobardales bedankt sich bei allen Kunden für den Wert den sie unseren Produkten zuordnen und die Tag für Tag eine immer grössere Nachfrage haben.
Wer uns kennt, schätzt den wahren Geschmack von gesundem biologischem Schweinefleisch und Wurstwaren.

Wir setzen uns weiterhin für die Popularisierung und verantwortungsbewusstem Konsum ein. Respekt gegenüber der Umwelt und in in Zusammenarbeit mit Schulen, Verbrauchergruppen, Teilnahme an Messen und Verkaufmärkten , damit es für den Verbraucher immer leichter wird unsere Produkte zu erstehen.

Nach 3 Generationen garantieren wir heute erstklassige Bio-Serrano Schinken und exquisite Bio-Wurstdelikatessen.

Mit viel Liebe und Zeitaufwand … Bio-Qualität für höchste Ansprüche